MPK – Müllerei Pensionskasse Versicherungsverein a.G., Krefeld

Erfolgreiches Geschäftsjahr 2016
Wechsel im Vorstand

Auf der am 27. Juni 2017 abgehaltenen Vertreterversammlung der Müllerei – Pensionskasse (MPK) konnten die Versichertenvertreter und Unternehmensvertreter auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2016 zurückblicken.

Durch eine solide und sichere Anlagepolitik konnte bei den Kapitalanlagen eine Durchschnittsverzinsung in Höhe von 4,45 % erzielt werden.

Nach 19 bzw. 27 jähriger Vorstandstätigkeit scheiden die Herren Prof. Dr. Fleige und Schilling zum 30. Juni 2017 aus dem Vorstand der MPK aus. Als Nachfolger hat der Aufsichtsrat der MPK zum 1. Juli 2017 die Herren Walddörfer und Wessling bestellt, die der Vertreterversammlung vorgestellt wurden.

Vor dem Hintergrund der aktuellen Diskussion um die gesetzliche und private Altersversorgung kommt der MPK – als der zusätzlichen Altersversorgung für den gesamten Ernährungs- und Agrarbereich – eine wachsende Bedeutung zu. Dieser Aufgabe wird die MPK ausweislich der vorgelegten Ergebnisse mehr als gerecht.

Im Anschluss an die Vertreterversammlung wurde der bisherige Vorstand verabschiedet.

Müllerei – Pensionskasse
Versicherungsverein a.G.